Training 2022

An den freien Trainings kann man nur teilnehmen, wenn man zuvor einen Kurs bei uns besucht hat!

Hunde bitte IMMER anmelden!

Wir freuen uns auf euch !

Training für ehemalige Kursteilnehmer - Anmeldung

Dies ist die Anmeldung zum Training für ehemalige Kursteilnehmer. Bitte haben Sie Verständnis, dass der Besuch eines 2-tages Kurses auf unserer Anlage Voraussetzung für den Besuch des Trainings ist.

Bitte liebe Teilnehmer beachtet folgende Bitten:

  • Bitte selber abäppeln! Überall!! Bitte keine Äppelhaufen liegen lassen.
  • Pferde müssen in der Pause vernüftig untergebracht werden. Pausen-Unterbringung der Pferde ist in den von uns bereitgestellten Paddocks möglich, alternativ kann das Pferd in seinen Hänger gestellt werden oder die Anlage verlassen.
  • Pferde dürfen auf den Anlage nicht zum Grasen frei laufen gelassen werden.
  • individuelle Zusatztermine für freie Trainings sind nur noch ab mind. 5 Personen möglich
  • Bitte keine Hunde mitbringen. Wenn der Hund unbedingt mitgebracht werden muss, muss dieser am Hänger angebunden werden und kann nicht mit zum Pausenzelt gebracht werden, denn da muss ja dann unser Hund angebunden seinen ganzen Tag verbringen. Hund muss angemeldet werden.
  • Keine eigenen Paddocks aufbauen.
  • Einzelstunden sind nur noch in Ausnahmen möglich und kosten 2023: 50,-€/Einheit (ca 45 min) bei 2 Personen 75,-€/Einheit
  • WASSEREIMER : Im Grunde genommen ist es schlau, das Pferd aus seinem eigenen Eimer trinken zu lassen. NICHT aber, wie viele mit dem Wasser umgehen!!! Bitte füllt euren Eimer nur zur Hälfte, denn meist trinken die Pferde nichts! Sollte dein Pferd einen tiefen Zug nehmen und den Eimer leeren, kann der natürlich beliebig oft neu aufgefüllt werden. Stellt den Eimer NICHT in den Paddock!!!! Die allermeisten Pferde stoßen den Eimer um, das Wasser fließt nutzlos in den Boden. Es reicht völlig dem Pferd den Eimer vorzuhalten, bevor es in den Paddock gestellt wird und/oder nachdem es wieder rausgeholt wird. Wenn es nicht trinkt hat es keinen Durst!!!! Daran ändert sich auch nichts, wenn Wasser im Boden versickert. Ihr wisst alle, dass wir das Wasser mit Kanistern oder im Wasserwagen extra auf den Park bringen müssen. Um damit den Durst der Pferde zu stillen tun wir das sehr gerne - damit es nutzlos ausgegossen wird ist eine Verschwendung unserer Arbeit und der Ressource Wasser, auch im Kleinen soll man damit sparsam umgehen. Wie immer wird auch die große Wanne mit Wasser bereit stehen.
Ich versichere verbindlich, dass ich einen Kurs auf der Anlage in Herbstein besucht habe*
Bitte wählen Sie eine Option zur Pferdeunterbringung
Top